Animationen und Mesh Import

SimPE enthält nun eine kompletten Editor für ANIM Ressourcesn (Mesh Animationen), womit es nun möglich werden sollte, die Strukturen von Objekt Animationen zu entschlüsseln.

Die zweite große Neuerung in dieser SimPE Version sind die Plugin gesteuerten Gmdc Mesh Importer/Exporter. Neben dem bekannten .obj Exporter (basierend auf Delphys Plugin) gibt es nun auch einen .x Exporter und einen .obj Importer, welcher es erlaubt Mesh Gruppen direkt innerhalb von SimPE hinzuzufügen, oder bestehende zu ersetzen.

Zu guter letzt haben wir noch einen Fehler im Skintone Scanner behoben. Nun sollte es auch möglich sein eine Hauptfarbe als standard zu definieren, wenn sie nicht im Suchpfad von SimPE (folders.xml) abgelegt ist.

Falls ihr euch für das erstellen neuer Importer/Exporter interessieren sollte, dann seht euch diesen  Thread(englisch) an. Dort wird beschrieben, wie derartige Plugins entwickelt werden.

Noch ein abschließendes Wort über die Versionsnummer. Von nun an werden die öffentlichen SimPE Versionen immer eine gerade Versionsnummer tragen.

Comments are closed.