Das neue SimPE

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt können wir endlich die neue SimPE GUI veröffentlichen. (In diesem engl. Thread gibt es einige Screenshots) :)

Der Hauptvorteil des neuen Benutzerinterfaces, ist die Anzeige mehrerer Resourcen eines Packages gleichzeitig. Und natürlich die Dockbaren Fenster, welche beliebig plazierbar sind und sogar auf einen zweiten Monitor verschoben werden können.

Die Zunahme der Dateigröße liegt dabe nicht an der neuen Benutzerschnittstelle, sondern an den zwei beigelegten (englischen) Anleitungen.

Im letzten Monat wurde übrigens nicht nur an der neuen GUI gearbaitet, wir haben auch einige neue Merkmale Implementiert:

  • SimPe verwende nun nicht mehr die Registry um einstellungen zu soeichern
  • Beim starten such SimPE automatisch nach Updates. Falls dies unerwünscht ist, kann es in Extras->Einstellungen… deaktiviert werden.
  • Erste Version eines Skin-Workshops (nocht nicht vollständig, da z.B. 3IDR Resourcen nicht angepasst werden!
  • Fehler im GUID-Scanner behoben
  • GUID-Scanner zeigt für Duplikate nun an in welchem package die GUID zuerst gefunden wurde
  • Resourcen Beschreibungen werden aus der Datei Data/tgi.xml erzeugt
  • Gmdc Plugin merkt sich die "Axis"-Einstellung und zeigt die Vorschau nun korrekt orrientiert an
  • Wallmasks werden korrekt geladen
  • Sime wird (wenn es nicht im Expertenmodus gestartet wurde) keine Meshes mehr importieren, die eine Gruppe mit mehr als 2000 Punkten oder mehr als 5000 Flächen enthalten.
  • NREF Resourcen können bearbeitet werden
  • Die Raw Ansicht des OBJd Wrapper zeigt die Werte nun geordnet nach Kategorien an. Diese werden aus Dataobjddefinitions.xml gelesen (enthält Ergänzungen von Numenor).
  • Der Compression Scanner is jetzt ein Health Scanner welcher ungewöhnliche/defekte OBJd Resourcen aufspüren und korrigieren kann.
    Mögliche Meldungen sind: NonDefaultObjd (Muss repariert werden), FaultyNamedObjd (kann repariert werden, beinfluss das Spiel aber nicht), FaultySizedObjd (Sollte repariert werden, hat aber ebenfalls keinen Einfluss auf das Spiel).
  • Im "Sim Auswählen" Dialog, werden nun zusätzlich GUID, Dateiname und Dateigröße angezeigt
Zuletzt noch eine Anmerkung. Obwohl die neue GUI fast ein Monat im QA geteste wurde, ist sie noch extrem neu. Für die Umsetzung der neuen GUI musste auch vieles am SimPE Kern angepasst werden was sich auch auf die klassische GUI auswirken kann!

Comments are closed.