Nightlife Release

Lange überfällig, aber nun doch endlich Verfügbar :) : Version 0.50 ist Fit für die Nightlife Erweiterung. Alle Wrapper wurden getestet und es sind uns keine Nightlife bezogenen Probleme bekannt.

Dabei wurden nicht nur alle Komponenten an Nightlife angepasst, wir führen auch einige neue Features ein. Zum Beispiel den 3DS Importer/Exporter von Skankyboy.

Desweiteren können nun auch unter der neuen SimPE GUI wieder .sims2pack Dateien erstellt und geöffnet werden.  

Der Dockbare ObjectWorkshop erlaubt es jetzt, Nachbarschaftsobjekte zu klonen und umzufärben (vergleiche Recolor/Clone Fences). Die Erweiterung des "Zaun-Algorithmus" wurde von  Numenor vorgeschlagen.

Der SimPE FileTable (dieser ist im Grunde genommen der Suchpfad von SimPE, welcher verwendet wird um all nötigen Dateien für Klone, Farbalternativen usw. zu finden), kann nun sehr Felxibel über eine einfache GUI angepasst werden (zu finden unter Extras->Einstellungen ). Diese erlaubt es nun erstmals die CEP Dateien, oder Dateien einer bestimmten Erweiterung auszuschließen. Damit wird es möglich neue Objekte für das Orginal Spiel zu erstellen, obwohl bereits eine Erweiterung installiert und konfiguriert ist.

Wie einige villeicht bereits gelesen haben, kann die GUID-Datenbank  nun mehr als einen Benutzer pro GUID-Block verwalten. Diese Neuerung hat nun auch in den "get GUID" Dialog einzug gehalten.

SimPE ermöglicht es, die Charakternamen in Kampus und Downtown Nachbarschaften anzuzeigen. Dazu muss die Option "Templates laden" in Extras- >Einstellungen->Scenegraph aktiviert werden.

Neben diesen größeren Erweiterungen, fanden noch eine vielzahl kleinerer Verbesserungen ihren Weg in SimPE. Deswegen empfehle ich allen SimPE Anwender auf die Version 0.50 zu aktualisieren (auch wenn kein Nightlife installiert ist).

Danksagungen für die großartige Unterstützung bei der Entwicklung dieser SimPE Version gehen an: Numenor, Pinhead, SnowStorm, Inge Jones, PLJones, Lady Moiraine, Carrigon, Max3D, SolanderCGN, Ancient Sim, mharpham, Deedee, jase439, Grapholina, Kody, ThomasRiordan, jfade, JWoods, Daan, SP Xiomara, uaintjak, TazzMann and cybersquirt.

Comments are closed.