Family Fun Accesoires Update

Obwohl Family Fun Accesoires im Wesentlichen nur eine Sammlung neuer Objekte und Kleidung ist, installiert es sich wie eine komplette Erweiterung, und bringt vor allem für die Spieler ohne Erweiterungen einige neue Interaktionen. Aus der Sicht von SimPE verhält sich Family Fun Accesoires wie eine “echte” Erweiterung, weshalb auch eine Warnung beim Start von SimPE angezeigt wurde, dass SimPE mit den neune Spieldaten unter Umständen nicht umgehen kann.

Deshalb gibt es nun eine neue Version für SimPE, welche mit Family Fun Accesoires problemlos umgehen kann.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl von Neuerungen für alle Spieler. Zum einen Kann SimPE nun die Loyalität eurer Kunden beeinflussen, oder die Geschäftsbelohnungen “freischalten”.

Der Erinnerungs-Editor enthält nun die Erweiterungen aus Theo’s erweiterten Nachbarschafts-Plugin. Dazu zählt unter anderem das kopieren und einfügen von Erinnerungen.

Die 3D-Vorschau von SimPE wurde weiter verbessert. Die Anzeige von MMAT Dateien (also die 3D-Vorschau einer Farbalternative) funktioniert nun wesentlich robuster.

SimPE verwendet die verbesserte Vorschau zum Beispiel in dem neuen Content Preview Plugin. Ihr könnt beliebige .package Dateien mittels Drag&Drop auf die “Dropzone” diese Plugin ziehen, und SimPE zeigt euch deren Inhalt (inklusive 3D-Vorschau) an. Die Arbeit an dem Plugin ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, kann aber bereits sehr hilfreich sein, um “mal kurz” zu sehen was eine unbekannte .package Datei eigentlich enthält.

Auch der Object Workshop bringt einige Neuerungen mit sich (alle von Numenor vorgeschlagen). Er erlaubt es euch nun einen Klon / eine Farbalternative von einem Objekt zu erstellen, indem ihr dessen GUID, die Gruppe der OBJd-Ressource oder den Namen der CRES-Ressource angebt.

TickleOnTheTum und jaxad0127 haben den Inhalt der NHTR-Ressourcen einer Nachbarschaft entschlüsselt. Damit könnt ihr nun in SimPE die Lage von Bäumen, Straßen und Dekorationen in der Nachbarschaftsansicht verändern. Der Editor ist bisher eher rudimentär, ihr müsst Zahlenwert bearbeiten um die Lage der Elemente zu verändern.

Natürlich enthält auch diese Version wieder zahlreiche kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, so dass ich jedem Benutzer empfehle 0.58 zu installieren.

Comments are closed.