SimPE-Wissensdatenbank

Wir möchten heute die SimPE-Wissensdatenbank vorstellen. In ihr sollen Artikel zum Thema SimPE abgelegt werden, die man mittels der Kategorisierung und der Suche deutlich einfacher finden kann, als in den Tiefen des Forums.

Die Wissensdatenbank ist auf der Startseite erreichbar über den Link “Fragen” oder direkt über http://sims.ambertation.de/de/kb/

Derzeit ist die Anzahl der Artikel noch beschränkt, das liegt schlicht daran, daß die Datenbank noch neu ist. Ihr könnt aber dabei mithelfen, sie mit Inhalt zu befüllen.

Zum einen könnt ihr Vorschläge für Artikel im Forum machen; entweder weist ihr auf einen Foreneintrag hin, der zu einem Artikel gemacht werden sollte, oder ihr stellt selbst eine Frage, die in die Datenbank soll.

Zu beachten: Die Wissensdatenbank ist eine Sammlung von Artikeln, die sich mit technischen Problemen rund um SimPE befaßt und nicht mit Aspekten oder Tutorials zum Thema Modding. Für letzteres gibt es mehr als genug Resourcen im Web und diese Thematik mit aufzunehmen würde den Umfang der Datenbank deutlich sprengen.

Da die Verwaltung und das Befüllen der Datenbank nicht ganz unaufwändig sind, suchen wir auf diesem Wege nach Personen, die in der Lage und Willens sind, uns bei der Pflege zu unterstützen. Voraussetzungen: Umfangreiche SimPE-Kenntnisse, die Fähigkeit Artikel in verständlichem und korrektem Deutsch zu verfassen und grundlegende Kenntnisse in Web-Anwendungen (wer ein Forum bedienen kann, sollte auch mit der Knowledgebase-Software keine Probleme haben).

Wer uns helfen möchte, meldet sich im Forum.

Comments are closed.